- Kanzlei Am Villebogen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Raymond Pieper - Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Raymond Pieper ist in Erftstadt-Liblar aufgewachsen, besuchte die Donatus Grundschule und danach das Ville Gymnasium. Nach dem einjährigen Wehrdienst in Düren studierte er an der Universität zu Köln Jura mit dem Abschluss Diplom-Jurist (1.Staatsexamen). Danach absolvierte er die zweijährige Rechtsreferendariatszeit im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln und schloss das Referendariat im Oktober 2001 mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Seit Januar 2002 ist Herr Pieper als Rechtsanwalt zugelassen. Er arbeitete zunächst in der Kanzlei Helmenstein in Gummersbach und seit Januar 2003 als selbstständiger Rechtsanwalt in Erftstadt mit Kanzleisitz zunächst in der Henri-Dunant-Straße, dann in der Heidebroichstraße und seit 2013 in der Josef-Zimmermann-Straße.

Im Laufe seiner Tätigkeit betreute Herr Pieper Mandanten in nahezu allen Rechtsgebieten bei Gerichten von Flensburg bis München und von Aachen bis Berlin.

Seine Schwerpunkte sind Familienrecht, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht.

Er vertritt  jedoch auch in allen anderen Rechtsgebieten Mandanten kompetent und umfassend.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü